Pfingstreise 2012


Seit vielen Jahren ist das Pfingstwochenende fester Bestandteil der Thüler Golffreunde. Denn dann geht es auf Reisen. In diesem Jahr war
   Schloss Lüdersburg unser Ziel. Die Pfingstreise 2012 wurden von
   Anita und Andreas Muhle organisiert. Schloss Lüdersburg verfügt über
   zwei preisgekrönte 18- Lochplätze, dem sportlichen Old Course und
   dem wie ein Linkskurs gebauter Lake Course. Der Lake Course wurde
   von Jack Nicklaus entworfen.
Am Pfingstsamstag reisten die ersten Golffreunde am Vormittag an, um sich bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 25° mit dem Old Course vertraut zu machen. Erste Erkenntnisse waren: Der Platz ist sehr anspruchsvoll und knifflig. Es war daher sehr ratsam, genügend Bälle in seinem Golfbag zu haben.
Nachdem alle erfolgreich ihre 18-Loch Runde gespielt und sich frisch gemacht hatten, ging es in der angrenzenden Trattoria zum Gemütlichen Teil über. Bei leckerem Essen und guten Wein wurde viel gelacht und viel erzählt. Zum Ausklang des Abends gab es noch einen kleinen Absacker im Clubhaus der Golfanlage.
Obwohl die Turnierergebnisse am Sonntag trotz
   super Wetter nicht so erfolgreich waren, war die Stimmung am Abend hervorragend. Es wurde viel gelacht. Um Mitternacht gab es noch einen Gurburtstag zu feiern (Günni wurde 26 , so behauptete er).
Nebenbei entstand entstand über Pfingsten noch eine
Deutsch-Chinesische Freundschaft.
Trotz feucht-fröhlicher Nacht wurde am Pfingstmontag noch Golf gespielt. Auf dem Plan stand der Lakes-Course an und das nach Turnier-Regeln
   In der Gruppe B waren Andreas Wagner und Joan Chow erfolgreich.
Und in der Gruppe A Lei Li und Katharina Jansen-Hinrichs erfolgreich. Die Preise wurden von den Organisatoren Anita und Andreas Muhle gestiftet.   
   Als Gesamtsieger des Tages wurde Lei Li gekürt, der den von den Eheleuten Steenwerth gestifteten Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen darf.
Nach der Siegerehrung darf das obligatorische Gruppenfoto nicht fehlen. Es waren 3 wunderschöne Tage bei herrlichem Wetter, guter Laune und einem fantastischen Programm.
   Ein großer Dank geht an Anita und Andreas Muhle für die Planung und Organisation der Pfingstreise 2012 auf der Golfanlage Schloss Lüdersburg.