Iron Man 2012


Seit über 10 Jahren richtet Horst Zelz das Turnier Iron Man, an dem übrigens auch Frauen teilnehmen, aus. 35 gemeldete Golfer (davon 6 Frauen, eine musste leider schon nach 3 Loch aufgeben) gingen um 6 Uhr morgens an den Start. Gespielt wurde nach dem Modus Zählspiel. Nach der ersten Runde gab es ein tolles Frühstücksbüffet. Danach ging es in die zweite und anschließend dritte Runde. Alle Runden wurden über 18 Löcher gespielt. Durchhaltevermögen war gefragt.  Bis auf 4 Spieler, hielten alle durch. Während der Runden wurden die Spieler mit Frikadellen, Süßigkeiten und Getränken versorgt. Um 19 Uhr 30 kamen die letzten Spieler von der Runde. Die Anstrengung war den Teilnehmern teilweise deutlich anzumerken. Trotzdem war die Stimmung hervorragend.
Nach einem tollen Abendessen wurde die Siegerehrung durch Horst Zelz durchgeführt. Im Ergebnis waren alle Sieger und daher erhielten auch alle Teilnehmer einen Preis. Zusätzlich erhielten die  Damen, losgelöst vom Spielergebnis, für die Teilnahme einen von Heinz-Josef Schröder gesponsertes Geschenk.

Als Iron Woman wurde Marlies Seel, als Iron Man Andreas Muhle geehrt. Angela Thomas und Marc Chilla wurden Bruttosieger. Die Sonderpreise für Nearest to the pin gingen an Carl Middendorf, Marc Chilla und Uwe Reemts.
Eine weitere Überraschung wartete auf Christoph Schönrock. Nachdem er bereits nach der zweiten Runde auf Singlehandicapkurs lag, konnte er in der dritten Runde alles perfekt machen. Er unterspielte sich auf 9,4 und somit war ein Wasserbad fällig. Die Freude war groß und auch Olli Steenwerth musste das Wasserbad nachholen.

Es war ein gelungenes tolles Turnier. Ein Dank geht an alle die bei der Durchführung geholfen haben und an alle Sponsoren, ohne die so ein schönes Turnier nicht möglich wäre.

Impressionen vom Turnier sind in der Bildergalerie zu finden.